Sommeraktion der CDA Nordrhein-Westfalen

Bereits zum 23. Male ist die CDA in Nordrhein-Westfalen wieder auf Sommertour. Auch in diesem Jahr wird die Ferienzeit zwischen Landtags- und Bundestagswahl genutzt. Die landesweit organisierten Veranstaltungen und Termine sind immer wieder unterschiedlich und aktuell. CDA-Landesvorsitzender Ralf Brauksiepe nahm gleich am ersten Ferientag an einer von der heimischen Kreis-CDA organisierten Betriebsbesichtigung teil. Ein Themenbereich in der Tischlerei war die schulische Ausbildung, die Ausbildungsfähigkeit der jetzigen Generation und die Mobilität der jungen Lehrlinge. Im Rhein-Sieg-Kreis lud die heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CDA-Landesvorsitzende Elisabeth Winkelmeier-Becker den arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und CDA-Bundesvorstandsmitglied Karl Schiewerling zu einer Veranstaltung rund um das Thema Rente ein. EU-CDA-Präsident Elmar Brok besuchte zusammen mit CDA-Kollegin und Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge die Geschäftsführung der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo. Themen waren hier u. a. der europäische Sozialfond und die Umsetzung des Bundesteilhabegesetztes. Weitere Termine folgen! Quelle Photo: Dr. Martin Schwarz

Weitere Bilder

Quelle: Johannes Schmitz Quelle: CDA NRW