Aktuelles

Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Europäischen CDA (EUCDA)

Am vergangenen Wochenende standen die Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der EUCDA an. Der Präsident der EUCDA, Elmar Brok MdEP, hatte daher nach Heimertzheim eingeladen. „Großer Bahnhof“ herrschte dort, u. a. konnte er den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet, den Bundesvorsitzenden Karl-Josef Laumann, den Landesvorsitzenden und EUCDA-Präsidiumsmitglied Dr. Ralf Brauksiepe, die langjährige dort heimische Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager und Dara Murphy, irischer Staatsminister für europäische Angelegenheiten, begrüßen. Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, sendete eine Videobotschaft. Nach der Festrede des Ministerpräsidenten brachte Elmar Brok die Resolution „40 Jahre Europäische CDA“ ein, die einstimmig verabschiedet wurde. „Großer Bahnhof, tolle Veranstaltung! Danke Elmar!“, so Dennis Radtke MdEP anschließend zusammenfassend.

PDF-Download