Teilhabechancengesetz schafft neue Perspektiven für Langzeitarbeitslose

Demnach profitieren nach einem Jahr bereits fast 13.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen von den neuen Fördermöglichkeiten für Langzeitarbeitslose, die mit dem Inkrafttreten des Bundesgesetzes zum 1. Januar 2019 geschaffen wurden. Allein im Ruhrgebiet wurden rund 6.000 neue Stellen geschaffen. Mit der Förderung gelingt es, die Menschen mit den jeweils für sie passenden Arbeitsplätzen zusammenzubringen.

dbb-Jahrestagung in Köln

Die dbb Jahrestagung in Köln bildet traditionell den gewerkschaftspolitischen Auftakt im neuen Jahr. So auch 2020 – zum mittlerweile 61. mal. Das Thema von Beamtenbund und Tarifunion lautet in diesem Jahr: "Ideenwerkstatt für den öffentlichen Dienst".

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern für die gute Zusammenarbeit in 2019, wünschen ein frohes Weihnachtsfest, wenn möglich Zeit und Erholung zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr 2020. Unsere Gedanken sind aber besonders auch bei Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über und während der Feiertage im Einsatz sind und Erholung erst später wieder möglich ist. Danke für Ihren/Euren Einsatz!

CDA und JU im Dialog

Dennis Radtke konnte zu Beginn der letzten Landesvorstandssitzung in der vergangenen Woche den Vorsitzenden der JU Nordrhein-Westfalen, Florian Braun MdL, begrüßen. Das Ziel, sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu bündeln, ging auf.

Weitere Neuigkeiten laden