Ministerpräsident Laschet verbindet Dank und Aktuelles

CDU-Landesvorsitzender und Ministerpräsidenten Armin Laschet bedankte sich zunächst bei Ralf Brauksiepe für vielen Jahre als Vorsitzende der Sozialausschüsse in Nordrhein-Westfalen. Der Dank galt aber auch allen Delegierten im Saal, denn er wüsste, es sei nicht immer leicht, für die Positionen einzustehen.

Hans Katzer - heute vor 100 Jahren geboren

Am 31. Januar 1919 erblickte er in Köln das Licht der Welt. 1945 gehörte Katzer zu den Mitbegründern der Kölner CDU. Sein Engagement galt vor allem in den Sozialausschüssen der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), deren Hauptgeschäftsführer er 1950 wurde.

CDA NRW begrüßt die Einführung des Azubi-Tickets

Die Einführung des Azubi-Tickets zum 1. August dieses Jahres ist seit dieser Plenarwoche beschlossene Sache. Die NRW-Koalition setzt somit einen weiteren Punkt des Koalitionsvertrages um Auch die CDA hatte sich auf der letzten Landestagung im vergangenen Jahr in Coesfeld für die Einführung eingesetzt, u.a. auch auf Initiative der Mitglieder der Jungen CDA.

Weitere Neuigkeiten laden

16.02.2019
10:00 Uhr

CDA Münsterland - Bezirkstagung

Steinfurt
18.03.2019
ganztägig

Equal Pay Day

Deutschlandweit
01.05.2019
ganztägig

Aktionen zum 1. Mai

Deutschlandweit