CDA und JU im Dialog

Dennis Radtke konnte zu Beginn der letzten Landesvorstandssitzung in der vergangenen Woche den Vorsitzenden der JU Nordrhein-Westfalen, Florian Braun MdL, begrüßen. Das Ziel, sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu bündeln, ging auf.

CDA fordert Pflichtvorsorge bei der Rente

Eine vom Staat organisierte Pflichtvorsorge bei der Rente fordert die CDA beim CDU-Bundesparteitag in der kommenden Woche. Ein entsprechender Antrag wurde eingereicht, so Karl-Josef-Laumann, Bundesvorsitzender der CDA. "Wenn man das Rentenniveau absenkt, kann man die Vorsorge nicht freiwillig lassen", meinte Laumann dazu.

CDA begrüßt Grundrentenkompromiss

CDU, CSU und SPD haben sich auf einen Kompromiss bei der Grundrente geeinigt. Wichtige Forderungen der CDA wurden dabei umgesetzt. Die Grundrente soll denen zugutekommen, die 35 Jahre oder länger in die Rentenklasse eingezahlt haben und dennoch nur geringe Alterseinkünfte haben.

Weitere Neuigkeiten laden