Im Friseurhandwerk Lohndumping bekämpfen

Aktuell hat Arbeitsminister Karl-Josef Laumann den Vergütungstarifvertrag für Auszubildende im Friseurhandwerk rückwirkend zum 1. März 2018 für allgemeinverbindlich erklärt. Somit haben nun alle Auszubildenden im Friseurhandwerk Anspruch auf die zwischen der Gewerkschaft ver.di und dem Friseurverband ausgehandelten Entgelte.

Arbeitnehmerkonferenz 2018

Nach den Impulsreferaten der beiden Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppen der Bundestags- und Landtagsfraktion, Uwe Schummer und Peter Preuß, wurde fleißig diskutiert, die Ãœberschrift "Arbeitsmarkt von morgen gestalten" bot dazu breiten Raum. Einleitende Worte fand zunächst der Bundesvorsitzende der CDA Karl-Josef Laumann.

Der 1. Mai in Nordrhein-Westfalen

Zahlreiche Kundgebungen finden auch in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai statt. Nach dem Regierungswechsel wir Armin Laschet erstmals im Amt des Ministerpräsidenten als Hauptredner bei der Kundgebung in Bottrop auftreten. Um 11.00 Uhr spricht er auf dem Berliner Platz in der Innenstadt.

33. Landestagung der CDA NRW im Münsterland

Nach Ostern geht der Blick nun auf die 33. Landestagung der CDU-Sozialausschüsse Nordrhein-Westfalens am 14. April 2018 in der Coesfelder Bürgerhalle. Unter der Ãœberschrift "Arbeitsmarkt von morgen gestalten “ Industrieland Nordrhein-Westfalen erhalten" wird diskutiert und debattiert und die diesjährige Zusammenkunft vom Landesvorsitzenden Dr. Ralf Brauksiepe MdB um 9.30 Uhr eröffnet.

Weitere Neuigkeiten laden