CDA-Landesvorsitzender Dennis Radtke MdEP spricht sich gegen geplante Verlagerung von hunderten Arbeitsplätzen aus dem Ruhrgebiet nach Cottbus aus

Das Bundesarbeitsministerium hat die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See kürzlich mit der neuen Aufgabe der Verwaltung von Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) betraut. Ab 2021 werden sich in Cottbus 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Verteilung von Milliarden Euro an EU-Fördermitteln für die Infrastruktur in ganz Deutschland kümmern.

CDA-Landesvorsitzender Dennis Radtke MdEP äußert sich zu den Störungen aufgebrachter Bergleute im NRW-Landtag

Aufgebrachte Bergleute in Arbeitskluft haben am vergangenen Mittwoch (10.07.2019) im nordrhein-westfälischen Landtag massiv gestört. Die Sitzung musste unterbrochen werden und sogar die Polizei war im Einsatz. Es ging um einen Solidarantrag der AfD für die arbeitslosen Kumpel. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Nordrhein-Westfalen, Dennis Radtke MdEP:

CDA-Landesvorstand tagt mitten im Tagebau

Der Landesvorstand der CDA Nordrhein-Westfalen war zu Gast im Tagebau Garzweiler und hat dort mit der Tagebauleitung Markus Kosma und Klaus Emmerich als Vertreter des Betriebsrats über die aktuellen Herausforderungen diskutiert. „Wir wollen als CDA ein Zeichen setzen, uns vor Ort informieren und mit Vertretern der Belegschaft ins Gespräch kommen.

DBB NRW trifft CDA NRW

Der eine Vorsitzende, Roland Staude vom dbb nrw, wurde im Mai im Amt bestätigt, der andere Vorsitzende, Dennis Radtke MdEP, ist seit Februar im Amt.

Auf dem Weg zu einem sozialeren Europa! Daher: WÄHLEN GEHEN!

Am kommenden Sonntag finden die Europawahlen statt. Bereits auf unserer Landestagung im Februar haben wir diese in den Mittelpunkt unserer Beratungen gestellt. Mit unserem Leitantrag „Auf dem Weg zu einem sozialeren Europa!“ möchten wir Christlich-Soziale unseren inhaltlichen Beitrag für die neue Legislaturperiode leisten und die Kandidaten und Abgeordneten aus Reihen der CDA, neben unserem Landesvorsitzenden Dennis Radtke auch u. a. Sabine Verheyen, damit unterstützen.

Weitere Neuigkeiten laden