CDA und JU im Dialog

Dennis Radtke konnte zu Beginn der letzten Landesvorstandssitzung in der vergangenen Woche den Vorsitzenden der JU Nordrhein-Westfalen, Florian Braun MdL, begrüßen. Das Ziel, sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu bündeln, ging auf.

CDA-Landesvorstand tagt mitten im Tagebau

Der Landesvorstand der CDA Nordrhein-Westfalen war zu Gast im Tagebau Garzweiler und hat dort mit der Tagebauleitung Markus Kosma und Klaus Emmerich als Vertreter des Betriebsrats über die aktuellen Herausforderungen diskutiert. „Wir wollen als CDA ein Zeichen setzen, uns vor Ort informieren und mit Vertretern der Belegschaft ins Gespräch kommen.

Arbeitnehmerkonferenz 2019 am 2. Mai in Bochum

Traditionell findet auch in diesem Jahr angelehnt an den 1. Mai unsere Arbeitnehmerkonferenz statt. Mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai steht sie unter dem Motto „Auf dem Weg zu einem sozialeren Europa“. Mit unserem EUCDA-Präsidenten Elmar Brok MdEP haben wir einen Redner, der die Probleme in diesem Bereich aufzeigen wird, der aber auch zu den Entwicklungen im Hinblick auf den Brexit aktuell Stellung beziehen wird. Begrüßt werden die Teilnehmer durch unseren Bundesvorsitzenden ...

CDA-Landesvorstandsmitglied Thorsten Hoffmann erster Polizeibeauftragter Nordrhein-Westfalens

Thorsten Hoffmann ist der erste offizielle Polizeibeauftragter des Landes Nordrhein-Westfalens. Der langjährige Dortmunder Polizeibeamte und ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete soll sich künftig als unabhängiger Ansprechpartner um die Sorgen und Nöte der nordrhein-westfälischen Polizei kümmern, dies hat das Landeskabinett in dieser Woche beschlossen.

Hans Katzer - heute vor 100 Jahren geboren

Am 31. Januar 1919 erblickte er in Köln das Licht der Welt. 1945 gehörte Katzer zu den Mitbegründern der Kölner CDU. Sein Engagement galt vor allem in den Sozialausschüssen der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), deren Hauptgeschäftsführer er 1950 wurde.