Gratulation an den neuen Ministerpräsidenten

Die CDA NRW gratuliert Hendrik Wüst zur Wahl zum 12. Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen. Am Mittag ist der bisherige Verkehrsminister mit 103 Stimmen in das höchste Regierungsamt Nordrhein-Westfalens gewählt worden. Die CDA gratuliert ihm sehr herzlich und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Erste Jahresbilanz des Polizeibeauftragten

Die erste Jahresbilanz des Polizeibeauftragten in Nordrhein-Westfalen umfasste 243 Eingaben, wie Thorsten Hoffmann nun berichtete. Hierbei ging es um Vorwürfe des Mobbings, fehlende Unterstützung nach Dienstunfällen, Probleme bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege, Versetzungsverfahren aber auch um Streitigkeiten bei ausstehenden Beförderungen.

Minister Laumann: NRW-Koalition höhlt Arbeitszeitgesetz nicht aus

Der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hat heute in einer Aktuellen Stunde im Landtag den Vorwurf zurückgewiesen, eine Aushöhlung des deutschen Arbeitszeitgesetzes zu planen. Die 25 Jahre alte Rechtsgrundlage entspreche aber nicht mehr der heutigen digitalisierten Arbeitswelt, so Laumann im Plenum.

Weitere Neuigkeiten laden