Gute Resonanz bei Stärkung der Pflegeausbildung

In Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr 17.413 Menschen eine Ausbildung zur Pflegefachkraft begonnen. Für Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist das wachsende Interesse auch eine Folge auf Maßnahmen zur Stärkung der Pflegeausbildung.

Zusammenleben von Menschen mit und ohne Handicap

In Nordrhein-Westfalen werden beispielhafte Projekte für gleichberechtigtes Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung gesucht. Die CDU-geführte Landesregierung und die „Aktion Mensch“ stellen insgesamt vier Millionen Euro zur Verfügung, um vier Modellkommunen bis zu fünf Jahre lang zu fördern.

Schulessen werden weiter finanziert

Die Landesregierung stellt weiterhin Gelder für die Mittagsverpflegung für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien in Schulen und Kindertagesstätten bereit. Wie in den Vorjahren kommt rund eine Million Euro in den Härtefallfonds „Alle Kinder essen mit“, so Sozialminister Karl-Josef Laumann.

Gratulation an den neuen Ministerpräsidenten

Die CDA NRW gratuliert Hendrik Wüst zur Wahl zum 12. Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen. Am Mittag ist der bisherige Verkehrsminister mit 103 Stimmen in das höchste Regierungsamt Nordrhein-Westfalens gewählt worden. Die CDA gratuliert ihm sehr herzlich und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Weitere Neuigkeiten laden