Digitale Botschaft der CDA und MIT zum 1. Mai

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ruft dazu auf, sich an digitalen Kundgebungen zum Tag der Arbeit zu beteiligen. „Am 1. Mai demonstrieren wir in diesem Jahr wegen Corona und erstmals in der Nachkriegsgeschichte nicht auf den Straßen und Plätzen, sondern digital im Netz.

Blick auf den Tag der Arbeit 2019

Traditionell lädt der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen im Vorfeld des Tags der Arbeit zu einem Empfang ein. In diesem Jahr folgten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen der Betriebs- und Personalräte sowie den Gewerkschaften der Einladung nach Hagen.

Wir entscheiden - Für ein faires Europa

Unter diesem Motto ruft die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen. „Europa dient den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und die europäische Freizügigkeit darf nicht ausgebeutet werden!

Der 1. Mai in Nordrhein-Westfalen

Zahlreiche Kundgebungen finden auch in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai statt. Nach dem Regierungswechsel wir Armin Laschet erstmals im Amt des Ministerpräsidenten als Hauptredner bei der Kundgebung in Bottrop auftreten. Um 11.00 Uhr spricht er auf dem Berliner Platz in der Innenstadt.