Ich beantrage die Aufnahme in die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) und erkläre, dass ich keiner anderen Partei oder anderen politischen, mit der CDU konkurrierenden Gruppierung oder deren parlamentarischen Vertretung angehöre.

Postanschrift*

Mobilnummer

Bei den oben genannten Pflichtangaben, die zum Nachweis und der Anerkennung einer Mitgliedschaft in der CDA Deutschlands erforderlich sind, handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung). Diese Pflichtangaben werden gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung auf der Grundlage geeigneter Garantien durch die CDA Deutschlands im Rahmen ihrer rechtmäßigen Tätigkeiten verarbeitet.

Aufgrund des föderalen Aufbaus unserer Vereinigung ist für die Aufnahme in die CDA der Kreisverband Ihres Wohnortes zuständig. Dieser wird über Ihren Aufnahmewunsch von uns automatisch informiert und wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Erklärung

Mit dem Absenden des Formulars werden die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten gemäß Art. 4 Ziffer 1 gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) bzw. besonderen Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 DSGVO (politische Meinung) von der CDA Deutschlands gemäß Art. 9 Abs. 2 DS-GVO verarbeitet und zur Bearbeitung ihres Mitgliedsantrages und ihrer Mitgliedschaft verwendet. Weitere Informationen zu Ihren Rechten gemäß Art. 13 DS-GVO finden Sie hier: https://www.cda-bund.de/informationnachart13dsgvo/